Mittwoch, 1. Oktober 2008

Lost in Translation

En España la gente habla español. Also das war mir schon klar, aber das la gente mal ueberhaupt kein Wort Inglés sprechen, dass haette ich nicht gedacht. Genauso so wenig, dass die nicht verstehen was langsam sprechen heisst. Aber spaetestens nach dem ich zum erstenmal mit einem Vermieter (dueñ@-das "at" steht fuer o/a) gesprochen habe, wusste ich was auf mich zu kommen wird. LOST IN TRANSLATION. Naja aber nicht dass ich mich nicht nur mit dueñ@s unterhalten kann, ich habe auch "zu hause" Verstaendigungsprobleme, denn bei Steffi sprechen alle Spanisch, einschliesslich Steffi! Und ich sitzte immer nur da uns grinse und sage kein Wort, und ihr wisst ja alle, Sascha ohne reden, ist nicht Sascha! Aber Stueck fuer dich Stueck verstehe ich immer mehr, also ganz ganz ganz kleines Ministueckchen zu Ministueckchen.
Gut jetzt zu meiner Wohnung: Morgen, Donnerstag, 2.10.2008, ziehe ich ein. Leida eine Deutsche WG aber naja, wenigstens habe ich ein Bett. Und gestern stand auch nur ein Bett drin, ich hoffe meine dueña stellt noch wenigsten n Schrank und ein Schreibtisch rein. Obwohl ein Stuhl waere auch nicht schlecht. Denn irgendwie wurde/wird die Wohnung noch schon aufgepimpt, hoffe nur dass die es noch schafft bis morgen alles aufzuraeumen und wegzuiraeumen, und einzuraeumen, zumal sie das alleene macht und an die 60 ist oder. In Spanien gibts es auch kein Mietvertrag, wie praktisch wenn man noch was anders findet, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Nur Internet habe ich nicht. Das ist kein Standard hier. Aber man spricht ja kein Englisch. Egal, weiter zum Zimmer. Die Farbe meines Zimmas ist Gelb- so wie der Raps- und da bin ich mir ja nicht immer nicht so sicher. Aber ich habe jetzt einfach beschlossen es ist gelb wie Sonne. Und Sonne mag ja jeder. Apropo Sonne- Hier scheint sie jeden TAG, noch zumindestens. Nichts vom grauen, dunklen Wetter in Deutschland.
Ach heute hat die Uni schon angefangen. Studier ja Englisch hier. und Boah...den ersten Kurs haette ich auch leiten koennen. Literature Nordamerica 2. Als jmd. meine Abschlusspruefung belauscht und dann sich an den meinen Themen orientiert. Arthur Miller-Toni Morrison, dazu kommt noch Salinger, und Fitzgerald. Also isipisi. Mal sehn was die anderen Kurse so bringen, hab bis jetzt 6 und die 3 mal die woche a 55 minuten. Also doch schon ziemlich viel. Aber denke mal, dass die sich noch verkleinern werden:)
So Augen tun schon wieder weh. 2 Stunden am PC, das kann nicht gut sein!
Soy la leche.

3 Kommentare:

Conz hat gesagt…

ich wünsch dir ganz viel spaß in deinem sonnenzimmer.....
mir geht's wieder fast gut...blöd.....
also einen schönen tag noch...

die nachbarin....
und ich kann auch spanisch: vamos a la placha....;)

Gesine hat gesagt…

du armer schon wieder uni! ich muss ja zum glück in 2 wochen fertig sein.
heute war hier sturm, umgeknickte bäume in bohnsdorf :) und die ganze zeit hats geschüttet... in NZ sind 17 grad. Juppi.
gelb ist doch schick.
kannst du deiner frau da nicht helfen? dann stellt sie dir vielleicht auch mehr rein.
wann kommen denn die anderen mitbewohner? ist doch ganz gut, das das deutsche sind. dann kansst du wenigstens sascha sein.
mein einziges spanisches wort: cerveza :)
knutsch

Gunnar hat gesagt…

SASCHI COME BACK !NICE WE NEED U!