Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ruta de Cares


In Oviedo gibts es AEGEE. AGEE ist dafür zuständig, dass sie jeden Donnerstag Party machen, die natürlich mega schlecht sind. Darüber hinaus, organisiert AEGEE Fahrten. Nach langem hin und her habe ich es dann auch endlich geschafft für letzten Samstag die Ruta de Cares Wandertour zu buchen. Und Wandern auf Erasmus sieht nämlich so aus: 3 Busse mit a 35 Mann. Sprich ein ganzer Jahrgang verreist. So wie in der Schule früher als die alle 10 Klassen zum Reichstag gegangen sind:). Aber ich habe mich trotzdem gefreut. Nur wusste ich noch nicht was auf mich zu kommen würde. Unsere Busse kamen dann nach 2 Stunden Fahrt am Anfangspunkt unsere 20 km (!!!!!!) Wanderung an. Nachdem dann alle 110 Erasmusstudenten auf Klo waren und noch schnell was zu Essen gekauft haben ging es los. AEGEE ermahnte uns ständig, das wir doch nicht so trödeln und so viele Fotos machen sollten, denn wir haben wohl er auf dem Weg zu Ruta de Cares befunden. Aber selbst dieser Weg war wunderschön. Berge, Tiere, Landschaften, alte Bergdörfer verlassene Häuser begleitenden uns auf dem Weg.
Als wir dann die Ruta begann, war wir fast schon außer Atem und Kraft, aber noch 3h wandern lag vor uns. Nach dem wir uns durch ein... ein ja großes Loch im Berg gezwängt haben in dem ich mir natürlich aufgrund fehlenden Lichtes den Kopf mehrmals gestoßen haben, lag die Schönheit der Ruta vor uns. Wir liefen wirklich die ganze Zeit einen schmalen Weg entlang, auf dem jeder Fehler ein Absturz in Klippen bedeuten konnte. Bald erfuhren wir auch, dass jeden Tag um ca. 3h morgens irgendein Mann ausm Bergdorf, die Klippen hinunterklettert um das Wasser fürs Dorf anzudrehen und um 21h klettert er wieder runter um das Wasser auszudrehen. Nach 7 Stunden auf und ablaufen kamen wir dann am Bus an. Alle schliefen auf der nach Heimfahrt.
Am nächsten Tag klingelte dann man Vermieterin, als ich aufstehen wollte, klappte ich zusammen, da ich mich nicht auf meinen Beinen halten konnte. Meine Waden taten so, das ich mich nicht wie Golum bewegen konnte, so wie nach dem Paintballspielen im Juni. Aber durch meine sportliches Leben hier, hielt er nur 2 1/2 Tage an und nicht 5 wie im Juni:)

Puta Madre

Hasta Luego.

3 Kommentare:

Bicahuna hat gesagt…

honey sunny!! hau auf die kacke alta.. sieht ja wohl optimal in spainland aus, wa!!

knutsch und gruß

luke

Bicahuna hat gesagt…

Hej gibt 's bald mal wieder 'n Update..?

lalenifotoblog hat gesagt…

ich bin jetzt fan von blogs. vielleicht leg ich mir auch einen zu. mal sehn. greifswald is ja auch fast wie ausland ;)

besos leni