Sonntag, 19. Oktober 2008

vom feiern und schwimmen,

Sonntag, 19.10.2008. 20:33h. Ich liege im Bett und versuche mich von einem anstrengend ErasmusWochenende zu erholen. Boah eh,fiesta auf Spanisch ist echt wat anderes als zu hause.In Spanien fängt man erst gegen 0.00h vorzuglühen, Botellion. Und das sieht so....ganz Oviedo trifft sich um diese genannte Uhrzeit entweder am Plaza del Sol oda am Plaza de la Paraguas ( Regenschrimplatz) und dann wird getrunken, geredet, geraucht... , gegen 2/3 fängt man dann langsam an sich für eine Bar/CLub zu entscheiden. Da aber die Mukke in Oviedo grotteschlecht ist ( Ik hasse Spanisch Salsa Musik!), wechselt man Bar/Club kontinuierlich. Dadruch das die "party meile" oviedos verwinkelt ist wie nichts was ik vorher kannte weiss man dann auch irgendwann nicht mehr wo man ist. Deshalb dauert der nach Hause weg auch immer doppelt so lang. Achja noch was zu Oviedo. Oviedo ist schon seit 4 Jahren oder so die sauberste Stadt Spaniens und seit einem Jahr sogar Europas. Geschafft wird das durch die Müllabfuhr und die sieht so aus: Jeden Tag aus Sonntag kommt jmd. ca. 20h und stellt die Mülltonnen vor die Tür. Zwischen 0-6 kommt dann die Müllabfuhr und gegen 8 morgens kommt eine 3. Person die die Mülltonnen wieder wegstellt. Aber nicht das, der Dreck der nicht im Mülleimer liegt wird einfach mit Hochdruckwasserwerfer weggepült! So werden auch gleich die Autos gereinigt und gestern auch ich....da der Mann mit dem Wasserwerfer mich nicht sah...naja so lief ik halt halbseitig nass nach Hause.
Dienstag war ich dann mal schwimmen hier. Inner Uni Schwimmhalle, und auch da bin gleich negativ aufgefallen. Denn in Spanien braucht (jetzt bitte ganz genau aufpassen) eine BADEKAPPE zum schwimmen. Als mich dann Carlos, der Schrank Bademeister, zu Seite nahm und fragte von mein Gorro ist und ik ihm erzählte das ik keine habe, meinte er erst "achso" und kam aber gleich mit einer wunderschönen Neogrüne Silikonkappe wieder. Man sah ik bescheuert aus. Nützt aber leider nicht, ik will weiter schwimmen gehn und bin seid Freitag auch stolzer Besitzer einer solchen schönen Kopfbedeckung.
Einen habe ich a Spanischkurs jetzt auch. Jeden Tag für einen Monat von 19-21h....Pie a Pie (stück für stück) werde ik imma besser, oder zumindestens versuche ick mir das einzureden:)
Morgen geht wieder die Uni los und ick darf mir im Lingua Inges V Kurs bestimmt wieder anhören was der Unterschied zwsichen Mr. Mrs. Miss. ist.

Sois La Leche.

Besos

Keine Kommentare: